zurück 
03.06.2020

Brandstiftung im Grenzraum - Tatverdächtiger Autofahrer gesucht

St. Vith/. (red/boß) Zeugenaufruf: Am 17.04.2020 ereigneten sich mehrere Flächenbrände in der Gemeinde ST.VITH im Raum Galhausen, Neidingen, Schlierbach. Es wird davon ausgegangen, dass es sich in den besagten Fällen

um Brandstiftung handelt. Der Polizei ist bekannt, dass ein verdächtiges Fahrzeug durch Passanten gesehen wurde. 
Konkrete Hinweise könnte der Polizei ein männlicher Radfahrer im Alter von etwa 50 Jahren geben, der mit seinem Fahrrad gegen 14.30 Uhr von ST.VITH in Richtung SCHLIERBACH unterwegs war.  Auf Höhe des Parkplatzes am Trimm-Dich-Pfad wäre dieser beinahe von dem flüchtenden Wagen erfasst worden. 
Laut weiteren Zeugen hat dieser Fahrradfahrer sich erschrocken und dem Wagen noch lange hinterher geschaut. Somit hofft die Polizei, durch diesen Zeugen genauere Angaben zum Fahrzeug, bzw. Fahrer(in) zu erhalten.
Zeugen werden gebeten, sich mit zweckdienlichen Hinweisen bei der Polizei EIFEL unter der Nummer 0032-80/291429 oder 080/291428 zu melden.

Presse Polizeizone Eifel, St. Vith