zurück 
02.06.2020

LKW-Fahrer bei Verkehrsunfall mit Holztransporter schwer verletzt

Prüm (red/boß) Am Dienstag, 02.06.2020, kam es im Kreisverkehr der Anschlussstelle Prüm zur A60 zu einem Verkehrsunfall mit einem Holztransporter aus Nordrhein-Westfalen. Das Gespann

fuhr gegen 13.10 Uhr über die B51 aus Richtung Dausfeld in Fahrtrichtung Anschlussstelle A60.

Laut Zeugenaussagen geriet beim Befahren des Kreisverkehrs der linke hintere Reifen des Sattelaufliegers auf den schrägen Randstein des Kreisverkehrs, wodurch die geladenen Holzstämme verrutschten. Durch die Gewichtsverlagerung ist vermutlich zunächst der Anhänger und anschließend die Zugmaschine auf die rechte Fahrzeugseite gekippt. Hierbei rutschte die gesamte Ladung in den angrenzenden Grünstreifen.

Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und ins Krankenhaus Prüm verbracht. Aufgrund der Lage des Unfall-Gespanns war der Kreisverkehr in Richtung Schloßheck und Auffahrt A60 für mehrere Stunden nicht passierbar. Durch die Straßenmeisterei Prüm wurde der Verkehr großräumig umgeleitet.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Prüm der Schwerlastkontrolltrupp Wittlich, die Feuerwehren Prüm, Niederprüm, Pronsfeld und Schönecken sowie der Rettungsdienst des Krankenhauses Prüm samt Notarzt.

Presse Polizei Prüm