zurück 
07.04.2020

Trotz Corona-Krise heute erfreuliche Nachrichten aus dem Vulkaneifelkreis

Daun (red/boß) Das könnte kruz vor Ostern neue Hoffnung aufkommen lassen. "Im Vergleich zum gestrigen Tage haben sich die Zahlen im Landkreis Vulkaneifel mit Stand Dienstag, 07.04.2020, 17:00 Uhr

nur an einer einzigen Stelle verändert und das erfreulich", so Pressesprecherin Verena Bernardy. "Einer der drei gestern noch stationär behandelten Patienten aus dem Landkreis Vulkaneifel konnte heute auf Grund einer Verbesserung des Gesundheitszustandes das Krankenhaus in Gerolstein verlassen."

Die Zahlen sind demnach wie folgt: Es gibt nach wie vor 86 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Vulkaneifel, davon gelten 31 Personen inzwischen als genesen und konnten die Quarantäne verlassen. Eine Person ist bisher verstorben. Von den demnach aktuell 54 an COVID-19 erkrankten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel befinden sich derzeit noch 2 Personen in stationärer Behandlung im Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth in Gerolstein.

Presse Landkreis Vulkaneifel