zurück 
27.03.2020

Bisher 78 Corona-Infizierte im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Bitburg-Prüm (red/boß) Insgesamt haben sich bisher (Stand 27.03.2020 - 17 Uhr)  im Eifelkreis 78 Personen (62) mit dem Coronavirus infiziert. Hiervon gelten 12 Personen als genesen! Bei ihnen war keine Infektion mehr feststellbar,

sodass sie aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Darüber hinaus befinden sich mehrere Personen zur näheren Untersuchung im Krankenhaus. Von ihnen wurde bisher keine Infektion bestätigt.

Heute haben sich bei der Sichtungsstelle Corona der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes 32 Personen in Bitburg vorgestellt; hiervon wurden 24 Personen getestet und 8 Personen lediglich beraten.
Neben der Sichtungsstelle in Bitburg konnten sich heute Personen in Daleiden auf dem Gelände der Grundschule beraten und testen lassen. 70 Personen haben diese Möglichkeit genutzt. Hiervon mussten 27 Personen getestet werden; 48 wurden lediglich beraten.

Am Sonntag 29.03. wird eine mobile Sichtungsstelle in Bleialf auf dem Gelände der Realschule Plus eingerichtet, die von 10 bis 14 Uhr geöffnet ist. Mitzubringen sind Krankenversicherungskarte und Personalausweis.

Presse KV Bitburg-Prüm