zurück 
25.03.2020

Corona-Sichtungsstellen im Eifelkreis - Ergebnisse am 25.03.2020

Bitburg-Prüm (red/boß) Insgesamt haben sich bisher im Eifelkreis Bitburg-Prüm 61 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Hiervon gelten vier Personen als genesen. Bei ihnen war keine Infektion mehr feststellbar,

sodass sie aus der Quarantäne entlassen werden konnten.
Aktuell befinden sich drei Personen in Krankenhausbehandlung. "Allen Erkrankten wünschen wir einen glücklichen Krankheitsverlauf und gute Besserung", so ein Sprecher der Kreisverwaltung.
Am Freitag 27.03. ist die Sichtungsstelle in Daleiden auf dem Gelände der Grundschule von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Am Sonntag 29.03. wird eine Sichtungsstelle in Bleialf auf dem Gelände der Realschule Plus eingerichtet, die ebenfalls von 10 bis 14 Uhr geöffnet ist.

Heute haben sich bei der Bitburger Sichtungsstelle Corona unter Mitwirkung des DRK Kreisverbandes 64 Personen vorgestellt. Hiervon wurden 36 Personen getestet und 28 Personen lediglich beraten.

Neben der Sichtungsstelle in Bitburg konnten sich heute Personen in Körperich in der Gaytalhalle beraten und testen lassen. 50 Personen haben diese Möglichkeit genutzt. Hiervon mussten vier Personen getestet werden; 46 wurden lediglich beraten.

Presse KV Bitburg-Prüm