zurück 
13.02.2020

Schlag gegen die Drogenszene in Mayen und Umgebung - 1,7 kg Marihuana sichergestellt

Mayen (ots) Drei unbekannte Männer wurden am Dienstag, 11.02.2020, gegen 18:00 Uhr in Mayen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, als Täter oder Teilnehmer fortgesetzten Handel

mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen zu betreiben.
Insgesamt wurden in Mayen, Mendig und Kottenheim 11 Objekte zeitgleich nach Beweismitteln durchsucht, darunter die Wohnungen der Haupttäter und weitere Wohnungen von Betäubungsmittelkonsumenten.
Die Kriminalpolizei konnte u.a. 1,7 Kilogramm Marihuana, kleinere Mengen an synthetischen Drogen, einen vierstelligen Bargeldbetrag und Waffen sicherstellen.
Die drei Festgenommenen werden heute Mittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt. Der Einsatz fand zudem mit Beteiligung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik statt.