zurück 
15.01.2020

Das tut richtig weh

Kall (red/boß) Hohe Sanktionen erwarten einen Raser als Spitzenreiter einer Radarkontrolle am Montag in Kall auf der B266, wo von der Polizei eine Messstelle eingerichtet worden war.

Neben diversen Anzeigen und Verwarngeldern wurden insgesamt fünf Geschwindigkeitsverstöße im Bereich eines Fahrverbotes festgestellt.
Negativer Spitzenreiter war ein Golf-Fahrer, der mit 159 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Die zu erwartende Sanktionierung: 1.200 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Überhöhte Geschwindigkeit ist auch im Kreis Euskirchen nach wie vor die Verkehrsunfallursache Nummer eins. Die Kreispolizeibehörde Euskirchen schreitet daher bei Verkehrsverstößen konsequent ein - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die Kontrollen werden fortgesetzt.