zurück 
07.12.2019

Radio RPR1 zog mit einem Überraschungs-Weihnachtsmarkt viele Gäste in die Eifel nach Euscheid - mit Fotogalerie

Euscheid (boß) Ausnahmezustand in der 150 Seelen-Gemeinde Euscheid (Verbandsgemeinde Arzfeld) in der Westeifel. Grund: Der Radio-Sender RPR1 aus Ludwigshafen hatte zu einem Weihnachtsmarkt in die Dorfmitte eingeladen.

Eine Umleitung war eingerichtet, Straßen gesperrt und die Autos standen bis außerhalb des Dorfes. Viele hundert Zuschauer versammelten sich am Glühwein-, Waffel- und Bratwurststand, dem Kinderkarussell und vor der RPR1-Bühne. Laura Nowak und Jens Baumgart unterhielten mit Spiel und Spaß das begeisterte Publikum.
Highlight: Der Radiosender aus Ludwigshafen ließ es sogar schneien und Jens Baumgart lieferte sich mit den Kindern eine Schneeballschlacht. Und das bei angenehmen Temperaturen und winterlichem Westeifelwetter.
Das wird Euscheid so schnell nicht vergessen! Es wurde sogar auf der Bühne Geburtstag gefeiert und der älteste Bürger aus der Ortschaft ließ es sich mit seinen 90 Jahren nicht nehmen, persönlich einmal vorbeizuschauen. Soviel Trubel hatte der betagte Mitbürger wohl noch nie in seiner Heimatgemeinde erlebt.  
Auch Jennifer Gompelmann, die mit einer Bewerbung für diese Überraschung gesorgt hatte, war begeistert von dieser großen Resonanz.

Heinz-Günter Boßmann

Fotogalerie

           
Happy Birthday to you   Dass ich das mit 90       Jennifer brachte den     Früh übt sich
                                   noch erleben darf      Weihnachtsmarkt nach
                                                                       Euscheid

             

             

             

           

 

RPR1 Info:
Großer Jubel am Freitagmorgen in Euscheid in der Eifel. Um kurz nach 8 Uhr klingelte das Telefon bei Jennifer: „Hier sind Laura und die Jungs, die RPR1. Morningshow“, meldete sich Moderatorin Laura Nowak und überbrachte die tolle Nikolaus-Nachricht: „Wir kommen mit dem RPR1.- Weihnachtsmarkt in Euscheid vorbei! “  Jennifer konnte ihr Glück kaum fassen. Sie hatte sich für ihr Dorf bei der Aktion des Radiosenders beworben. „Wir in Euscheid feiern gerne, aber einen eigenen Weihnachtsmarkt haben wir nicht.“   
Jetzt muss alles ganz schnell gehen. Das RPR1-Team kommt schon am morgigen Samstag in Euscheid vorbei -   samt Kinderkarussell,  Glühweinstand, Bratwurststand, Lichterketten und echtem Schnee. Auch die Moderatoren Laura Nowak und Jens Baumgart sind dabei. Der Weihnachtsmarkt beginnt um 15 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus.

www.RPR1.de

 

News druckenRSS-Feed