zurück 
01.12.2019

Videobericht: LKW-Unfall mit einem Verletzten auf der A60

Landscheid (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der A 60 von Bitburg in Fahrtrichtung Wittlich zwischen den Abfahrten Spangdahlem und Landscheid.

Ein 40 Tonner Sattelzug aus Spanien war aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kracht in eine Böschung.
Der Dieseltank wurde aufgerissen und es liefen Betriebsmittel aus, die von der Feuerwehr aufgenommen wurde. Der LKW-Fahrer hatte großes Glück. Er wurde nur leicht verletzt.
Die Autobahn war für etwa 45 Minuten voll gesperrt, danach nur noch einspurig. Wie hoch der Schaden war ist nicht bekannt.
Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, das DRK Speicher sowie die Feuerwehren aus Landscheid, Speicher und Burg Salm.

Agentur SIKO

News druckenRSS-Feed