zurück 
19.11.2019

Weitere Steinewerfer von Mayen gesucht - ein Täter gefasst

Mayen (red/boß) Nachdem bereits Ende Oktober an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am Marktplatz in Mayen das Schaufenster eines Modegeschäftes zerstört worden war, wurden am zweiten Novemberwochenende

drei weitere Schaufenster, ebenso mit einem Stein eingeworfen. Auch ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Mayen wurde in diesem Zeitraum durch einen Steinwurf beschädigt.
Im Rahmen einer zeitnahen Fahndung konnte ein Verdächtiger festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen im Zusammenspiel der Behörden führten nur eine Woche danach zur Überführung des 21-jährigen Täters aus Mayen, der zwischenzeitlich bereits bei einer Vernehmung die Taten gestanden hat.
Allerdings dürften nach jetzigem Stand die ebenfalls am gleichen Wochenende begangenen Sachbeschädigungen an vier in Mayen, Im Möhren, geparkten PKW nicht diesem Täter zuzuordnen sein. Hier bittet die Polizei noch einmal um sachdienliche Hinweise