zurück 
18.11.2019

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall mit Tanklastwagen - Verursacher flüchtig

Kyllburg (red/boß) Am Montag, 18.11.2019, kam es gegen 10.30 Uhr auf der L 34 zu einem Verkehrsunfall mit einem Tanklastwagen. Der mit Heizöl beladene LKW befuhr die L 34 von Badem in Richtung Kyllburg.

Dabei kam ihm ein weißer Klein-LKW auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Klein-LKW zu vermeiden, war der Fahrer des Tanklastwagens gezwungen, mit seinem Fahrzeug nach rechts auszuweichen. Der LKW geriet von der Fahrbahn ab und kam anschließend auf dem angrenzenden Feld auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Der Fahrer des Tanklastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte das Fahrzeug mit Hilfe der hinzugekommenen Feuerwehr selbständig verlassen.
Aus dem mit ca. 9000 Liter Heizöl beladenen Fahrzeug traten keine Flüssigkeiten aus.
Hinweise auf den flüchtigen Kleinlastwagen werden erbeten an die Polizeiinspektion Bitburg. Tel. 06561/9685-0.