zurück 
16.11.2019

Bürgerfest auf der Hochmoselbrücke lockte 10.000 Besucher an - mit Fotogalerie

Zeltingen/Ürzig/Lösnich (boß) Einmal 1.600 Meter über die Hochmoselbrücke vom Hunsrück in die Eifel zu gehen, war für viele Menschen ein besonderes Erlebnis. Auch Radfahrer und Reiter waren dabei.

Kurz vor der Einweihung eine einmalige Gelegenheit, denn heute wurde mit einem Bürgerfest das Ende der achtjährigen "Bauarbeiten mit Hindernissen" gefeiert. Und das in bis zu 160 Metern Höhe über der Mosel, wo ab Donnerstag nach der offiziellen Freigabe täglich 25.000 Fahrzeuge verkehren sollen.
Die Aussicht wurde - insbesondere in den Vormittagsstunden - allerdings durch den Nebel beeinträchtigt und die Parkplätze waren überfüllt.
170 Millionen Euro sind die Kosten für Europas größten Brückenbau.

Fotogalerie von Wolfgang Igelmund

              

              

Ich steh' im Nebel...