zurück 
14.11.2019

Drei Schwerverletzte bei heftiger nächtlicher Frontalkollision in Luxemburg - Nordstraße zeitweise gesperrt

Schieren - Ettelbrück/Lux. (red/boß) Am Donnerstag, 14.11.2019, ereignete sich auf der luxemburgischen B7 zwischen Schieren und Ettelbruck ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Kurz hinter der Zusammenführung von A7/B7 kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Wagen im Begegnungsverkehr.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen im Wagen, der in Richtung Norden unterwegs war, eingeklemmt und mussten von den Rettungsdiensten aus dem Wrack befreit werden. Fahrer und Beifahrer dieses Autos erlitten schwere Verletzungen und mussten nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde ebenfalls in seinem Wagen eingeklemmt, musste befreit und ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte Mess- und Erkennungsdinst mit einer Unfalluntersuchung. Es kommt im Rahmen der Unfallaufnahme zu zeitweisen Sperrungen der Strecke.