zurück 
12.11.2019

Einbruch in Raiffeisenbank Arzfeld konnte vereitelt werden - Täter flüchteten in Richtung Belgien

Arzfeld/Prüm (red/boß) Wie die Polizei erst am 12.11.2019 mitteilt, haben mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, 10.11.2019, versucht, in die Raiffeisenbank in Arzfeld einzubrechen.

Sie liegt in der Ortsmitte neben der Verbandsgemeindeverwaltung unmittelbar an der B410 Richtung Luxemburg.
Durch schnelle Reaktion der Polizeiinspektion Prüm konnte die Tatvollendung verhindert werden. Dennoch gelang es den Tätern, mit einem bereitstehenden PKW über die B 410 und A 60 nach Belgien zu entkommen. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen hochmotorisierten dunklen BMW.

An dem Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die am Abend zuvor, 09.11.2019; zwischen 18 und 21 Uhr in der Heldstraße in Prüm von einem geparkten Ford Focus entwendet worden waren (PRÜM AKTUELL berichtete). Beide Taten dürften in Zusammenhang stehen.
Die Polizei sucht Zeugen, die zu der Tat in Arzfeld oder dem Kennzeichendiebstahl in Prüm Angaben machen können und fragt außerdem: Wer hat einen dunklen BMW mit den gestohlenen TR-Kennzeichen in der Nacht zum Sonntag gesehen? Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweis bitte an die Kriminalpolizei Trier unter der Nummer 0651/9779-2154, oder an die Polizeiinspektion Prüm, Tel. 06551/9420.