zurück 
18.10.2019

Verkehrsunfall auf der A60-Abfahrt Spangdahlem

Spangdahlem (red/boß) Zu einem Verkehrsunfall mit einem Großaufgebot an Rettungsdiensten kam es am Freitagmorgen kurz nach 10 Uhr im Abfahrtsbereich der A 60 AS Spangdahlem. Nach Informationen der Polizei

fuhr eine Amerikanerin auf der A 60 von Wittlich in Richtung Bitburg. Als sie die Abfahrt Spangdahlem befuhr, geriet sie aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hoch und blieb am Fahrbahnrand stehen.
Zahlreiche Rettungsdienste wurden alarmiert - auch der Rettungshubschrauber Christoph 10 war im Einsatz. Er wurde jedoch nicht mehr benötigt, denn die Frau blieb zum Glück weitestgehend unverletzt.
Die Abfahrt nach Spangdahlem war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK, die Feuerwehren aus Gindorf, Badem und Landscheid sowie die US Polizei aus Spangdahlem.