zurück 
17.10.2019

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten in der Südeifel

Bitburg (red/boß) Am Donnerstagabend ereignete sich auf der L 2 bei Idenheim ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Auf regenasser Fahrbahn kam ein Kleinwagen von seinem Fahrstreifen ab

und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Der 21 Jahre alte Fahrer des PKW wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde im Einsatzverlauf von den eingesetzten Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug geborgen.
Die 50-jährige Beifahrerin des Kleintransporters erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, während der 51 Jahre alte Fahrer des Transporters leicht verletzt wurde. Die Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Durch das Unfallereignis entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die L 2 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz waren der Rettungsdienst, mehreren Feuerwehren der VG Bitburger Land, die Straßenmeisterei Bitburg, sowie die Polizeiinspektion Bitburg.