zurück 
17.10.2019

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden in Dockweiler

Dockweiler (red/boß) Ein 69 Jahre alter Autofahrer aus der VG Kelberg befuhr am Mittwoch gegen 13.45 Uhr die Ortslage von Dockweiler auf der Hauptstraße/B410 aus Richtung Gerolstein.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer. Anschließend erfasste er die Leuchtreklame der dortigen Volksbank-Zweigstelle, welche total zerstört wurde. Im weiteren Verlauf touchierte er eine Mauer und wurde dadurch wieder auf die Straße abgeleitet. Dann durchbrach der Wagen eine Mittelinsel und kollidierte mit einem linkseitig geparkten PKW welcher durch die Wucht gegen ein in der Nähe abgestelltes Lastenfahrrad geschleudert wurde. Die Fahrt ging weiter. Letztlich, und dort zum Sillstand kommend, krachte der PKW des Mannes frontal gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden PKW.
Die Besatzung eines Krankenwagens, der unmittelbar hinter dem Unfallauto fuhr, leistete dem schwer verletzten Fahrer und dessen leicht verletzter 66-Jährigen Beifahrerin Erste Hilfe. Die Personen wurden später in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand sehr hoher Sachschaden.