zurück 
17.10.2019

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß von PKW mit LKW in der Hocheifel

Adenau (red/boß) Am Mittwoch, 16.10.2019, wurde die Polizeiinspektion Adenau gegen 17:20 Uhr durch die Rettungsleitstelle Koblenz über einen Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 10 zwischen Adenau

und Honerath in Kenntnis gesetzt.
An der Unfallstelle konnte festgestellt werden, dass eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Adenau die L 10 in Richtung Honerath befuhr und hierbei im Kurvenbereich auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte sie mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der durch einen 44-Jährigen aus dem Kreis Neuwied geführt wurde.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge zur Seite geschleudert, wonach der Pkw im angrenzenden Straßengraben und der Lkw nach einer Kollision mit der Schutzplanke auf der Fahrbahn zum Stehen kamen.
Beide Unfallbeteiligte mussten zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer war so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen werden musste.
Die L 10 musste für die Dauer von ca. zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.
Neben der Polizei Adenau waren der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei Adenau und die FFW Adenau vor Ort im Einsatz.