zurück 
17.10.2019

Geldautomat im luxemburgischen Mersch gesprengt

Mersch/Lux. (red/boß) In der Nacht zum Donnerstag gegen 01.15 Uhr haben unbekannte Täter den Geldautomaten der Post in Mersch, rue de Colmar Berg, gesprengt und das sich darin befindliche Geld entwendet.
 
Trümmerteile flogen durch die Luft, verletzt wurde niemand. Der Erkennungsdienst des SPJ sicherte die Spuren am Tatort. Dieser ist noch weiträumig abgesperrt.
Die Kriminalpolizei wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen befasst.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung.
 -Wer hat in der Zeit zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr Verdächtiges beobachtet.
 -Wem ist das Fahrzeug aufgefallen mit welchem die Täter angekommen oder geflüchtet sind.
 -Wer hat eventuell im Vorfeld, also während des Tages verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder um den Tatort beobachtet.
Alle Informationen bitte an die Notrufzentrale 113 weiterleiten.