zurück 
14.10.2019

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten in Vianden

Vianden/Lux. (red/boß) Bei einer Kontrolle in der Hauptstraße von  Vianden am Sonntag, 13. 10.2019, wurde ein Polizist gegen 18.20 Uhr von einer Person absichtlich begrabscht. Als der Mann

zur Rede gestellt wurde, wollte er sich weder ausweisen noch den Anweisungen der Beamten folgen. Um sich weiteren Amtshandlungen zu entziehen, drückte sich an einem Polizisten vorbei. Als er erneut angewiesen wurde sich auszuweisen, packte er einen Polizeibeamten von hinten im Würgegriff und riss ihn zu Boden.
Es entstand ein Handgemenge, wobei weitere Anwesende gegenüber den Polizisten handgreiflich wurden. Nachdem die Situation unter Kontrolle war, wurde der alkoholisierte Angreifer zur Dienststelle gefahren und über Nacht in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Eine Strafanzeige wurde erstellt.