zurück 
09.10.2019

Die Nacht der leuchtenden Dinosaurier in der Teufelsschlucht

Ernzen (red/boß) „Jurassic Lights“ hieß das Motto der diesjährigen Lichtinszenierung im Urzeitpark Ernzen. Die speziell auf den größten Dinosaurier des Parks abgestimmte Show war ein Erlebnis

längst nicht nur für Dino-Fans.
Hatte er den Kopf nicht gerade gedreht? Bewegten sich die mächtigen Beine nicht vorwärts? Deutlich hörte man doch das Stampfen und spürte gleichzeitig, wie die Erde zitterte… Eine perfekte Choreographie aus Lichteffekten und dramatischer Musik ließ bei den Zuschauern der Lichtinszenierung im Dinosaurierpark das Gefühl entstehen, der 45 Meter lange Seismosaurus würde lebendig. Für die 1600 Besucher, die sich am Samstag im Urzeitpark in Ernzen einfanden, hatte sich das Team wieder etwas Besonderes einfallen lassen und präsentierte gemeinsam mit der „Soundgesellschaft“ aus Trier eine Licht- und Sound-Show rund um die „Erdbebenechse“, den Star der diesjährigen Saison. Die Illumination läutete zugleich den Abschied von diesem Urzeitgiganten ein, denn der Seismosaurus wird nur noch bis einschließlich 3. November in Ernzen zu sehen sein.  
Eine mystische Zauberwald-Atmosphäre herrschte im ganzen Dinosaurierpark, die farbige Beleuchtung vieler weiterer ausgewählter Urzeitlebewesen ließ die Kreaturen aus einer anderen Zeit noch beeindruckender wirken, als sie ohnehin sind. Auf dem Hauptplatz des Parks sorgte derweil der Auftritt der Acoustic Rock-Band „Friends“ für eine tolle Stimmung bis spät in die Nacht.
  
Der am Sonntag im Rahmen des Familientages geplante Auftritt des Stelzentheaters mit dem kleinen Dino Rasmus wurde wegen des Dauerregens kurzerhand verschoben. Rasmus und sein Betreuer werden stattdessen am Sonntag, 3. November das Highlight am letzten Tag der Saison sein.
Jetzt schon vormerken: In der letzten Saisonwoche des Dinosaurierparks vom 27. Oktober bis 2. November geht es wieder auf zum Taschenlampen-Abenteuer im Dunkeln. Der Park hat dann jeden Abend eine Stunde länger - bis 19 Uhr - geöffnet. Details unter www.dinosaurierpark-teufelsschlucht.de oder auf facebook. Die Saison 2020 beginnt am 14. März.
Dinosaurierpark Teufelsschlucht, Ferschweilerstr. 50, 54668 Ernzen
Tel. ++49 – (0)6525 – 93393-44  |  www.dinopark-teufelsschlucht.de

News druckenRSS-Feed