zurück 
22.09.2019

Drei verletzte Zweiradfahrer bei Unfällen in der Vulkaneifel

Wallenborn/Gillenfeld/Wiesbaum (red/boß) Ein 25-jähriger Kradfahrer aus den Niederlande fährt am Samstag, 21.09.2019, gegen 16.45 Uhr auf der B257 von Oberstadtfeld in Richtung Wallenborn.

In einer langgezogenen Rechtskurve kommt ihm ein Kraftfahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen, so dass der Kradfahrer nach rechts ausweichen muss, um eine Kollision zu verhindern. Aufgrund des Ausweichmanövers kommt der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und zu stürzt.
Das andere Fahrzeug verlässt ohne anzuhalten die Unfallörtlichkeit. Von dem Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug ( Van) handelt. Der schwer verletzte Kradfahrer wird durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Am Krad entstand erheblicher Sachschaden.

Gillenfeld: Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrer auf dem Maare-Mosel-Radweg
Auf dem Maare-Mosel-Radweg kam es am Samstag gegen 13.15 Uhr auf Höhe des Holzmaares zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Die beiden Radfahrer im Alter von 50 und 54 Jahren fuhren nebeneinander in Richtung Wittlich. Dabei berührten sich die beiden Räder. Hierdurch verloren beide Radfahrer die Kontrolle stürzten mit dem Rad. Dabei verletzte sich die 50-jährige Radfahrerin. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Wiesbaum: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis stürzt unter Alkoholeinfluss
Ein 53-jähriger Roller-Fahrer aus Swisstal/NRW befuhr in der Nacht zum Sonntag gegen 01.45 Uhr die L 26 von Hillesheim in Richtung NRW. Auf Höhe des Industriegebietes Wiesbaum geriet er ausgangs des dortigen Verkehrskreisels nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein auf dem Fahrbahnteiler stehendes Verkehrsschild. Hierdurch kam er zu Fall und verletzte sich. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sein Führerschein wurde bereits im Laufe des Jahres aufgrund eines anderen Verkehrsdeliktes sichergestellt. Am Roller und am Verkehrsschild entstand Sachschaden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.