zurück 
21.09.2019

Tödlicher Motorradunfall bei Bruch

Bruch (red/boß) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Freitag, 20.09.2019, zwischen Dreis und Arenrath (VG Wittlich Land) ereignet. Zur Unfallzeit befährt ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Trier gegen 18:50 Uhr

die L 50 Richtung Arenrath. In einem Rechtskurvenverlauf gerät der Fahrer - vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - auf die Gegenfahrspur. Im Kurvenverlauf kommen ihm in diesem Moment jedoch zwei Personenwagen entgegen.
Der Motorradfahrer touchiert das erste Fahrzeug leicht. Der zweiten Pkw kann dem Motorradfahrer noch ausweichen. Der Motorradfahrer kommt aber hierbei zu Fall und rutscht in die Schutzplanken.
Er wird hierbei schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus, wo er kurze Zeit später infolge seiner Verletzungen verstirbt.
Durch die Staatsanwaltschaft Trier wird ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Arenrath und Landscheid, sowie das DRK und die Polizei Wittlich.