zurück 
20.09.2019

Zwei Schwerverletzte und 18.000 Euro Schaden bei Frontalcrash

Großlittgen - Schladt (red/boß) Zum Frontalzusammenstoß zweier Personenwagen kam es am Freitag, 20.09.2019, gegen 09.00 Uhr auf der L 60 zwischen Großlittgen und Schladt. Die 26-jährige Fahrerin

eines BMW 116D befuhr die Landesstraße von Großlittgen in Richtung Schladt, die 56-jährige Fahrerin eines Suzuki Alto kam ihr entgegen.
Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam der BMW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz eines Ausweichmanövers der Suzuki-Fahrerin nach rechts auf das Bankett kam es zu dem Frontalzusammenstoß.
Beide Fahrerinnen wurden hierbei schwer verletzt und in die Krankenhäuser nach Bitburg und Wittlich eingeliefert.
An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 18.000 EUR.