zurück 
19.09.2019

Vier Verletzte bei verheerendem Wohnhausbrand in Üxheim

Üxheim (red/boß) Am heutigen Donnerstag, 19.09.2019, wurde die Feuerwehr der VG Gerolstein gegen 13 Uhr zu einem Brand eines Nebengebäudes in Üxheim gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte

stand der Carport, ein darin untergestelltes Auto und Teile des Daches in Brand. Umgehend wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Das Feuer breitete sich schnell auf das gesamte Dach aus. Die beiden Bewohner und zwei im Einsatz verletzte Feuerwehrleute wurden in die Krankenhäuser Gerolstein und Daun gebracht.
Das Feuer war gegen 15:30 Uhr gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauern an. Das Wohnhaus ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.
Im Einsatz waren 47 Einsatzkräfte, davon 16 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus Üxheim, Leudersdorf, Hillesheim, Nohn, Walsdorf, Wiesbaum, die Drehleiter Jünkerath sowie die Feuerwehr-Einsatzzentrale Hillesheim. Unterstützt wurden sie durch den Wassermeister der VG-Werke Bereich Hillesheim, die Polizei Daun, den DRK-Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppen des DRK im Landkreis Vulkaneifel.

Presse Feuerwehr VG Gerolstein - Sascha Loebens