zurück 
24.08.2019

Zwei folgenreiche Verkehrsunfälle in Bitburg

Bitburg/Erdorf (red/boß) Am Samstag, 24.08.2019, kam es gegen 11.06 Uhr auf der B 257 zwischen Badem und Erdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem 64-jährigen Motorradfahrer und einem landwirtschaftlichen Arbeitsfahrzeug.

Der Motorradfahrer war in Fahrtrichtung Badem unterwegs, das landwirtschaftliche Arbeitsfahrzeug kam diesem entgegen Es kam es aus noch ungeklärten Gründen zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer erlitt durch die Kollision schwerste Verletzung und wurde durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Bundesstraße war für den Zeitraum von 4 Stunden voll gesperrt. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bitburg

Am Freitag, 23.08.2019, kam es gegen 10.15 Uhr in Bitburg an der Römermauer zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin auf dem Gehweg angefahren wurde. Ein Lieferwagen hatte auf dem Gehweg rangiert, um die dortige Hauptpost zu beliefern. Der Fahrer fuhr rückwärts und kollidierte mit der auf dem Gehweg befindlichen 69-jährigen Fußgängerin, die daraufhin zu Boden stürzte und sich eine blutende Verletzung zuzog. Durch sofort herbeigeeilte Passanten wurde der Frau aufgeholfen. Der verantwortliche Fahrer gab keine Personalien an und lieferte weiter aus. Die Frau verließ anschließend die Unfallstelle, meldet sich dann später bei der Polizei, weil ihre Verletzung doch im Krankenhaus behandelt werden musste.
Die Polizei bitte darum, dass sich die beiden helfenden Passanten bei der Polizei in Bitburg melden.