zurück 
20.08.2019

Einbruch während Beerdigungszeremonie

Trimport (red/boß) Pietätlos und unverfroren. Während der Beerdigung des ehemaligen Hauseigentümers drangen am Montag, 19.08.2019, unbekannte Täter zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr

in der Mühlenstraße in Trimport (Eifelkreis Bitburg-Prüm) in dessen Einfamilienhaus ein. Der Zugang erfolgte über ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens, das aufgehebelt wurde.
Aus einem Zimmer wurden eine Geldkassette mit ca. 500 Euro Münzgeld sowie EC- und Kreditkarten entwendet. Auch die Kondolenzkarten mit mehreren hundert Euro Inhalt, die in einer Schublade aufbewahrt waren, wurden entwendet.
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einem während dieser Zeit gesichteten weißen Transporter, der auffällig langsam durch die Mühlenstraße fuhr.
Hinweise zu dem Transporter und dem Einbruch bitte an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561-96850.