zurück 
19.08.2019

Jubiläums-Hillclimbing vom 30. August bis 1. September im Steinbruch Andler

St. Vith-Schönberg (boß) Es war damals etwas ganz Neues, als man vor 20 Jahren am 100-Meter-Steilhang im Ortsteil Andler an den Start ging. Das sogenannte Hillclimbing – ein Extremsport für Motorradfahrer –

geht von Freitag, dem 30. August, bis Sonntag, dem 1. September, im alten Steinbruch an der belgisch-deutschen Grenze über die Bühne.
Die Herausforderung klingt ganz simpel, hat es aber in sich: Wer am höchsten auf der 80%-Steigung kommt, gewinnt. Die Fahrer und Fahrerinnen müssen nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch Mut mitbringen. Die spannende Frage jedes Jahr: Wird der Berg wieder bezwungen?
Für Unterhaltung ist auf jeden Fall an den drei Tagen mit Musik und Sport gesorgt.

Weitere Informationen und Programm unter www.hillclimbing.be