zurück 
16.07.2019

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall in Wittlich

Wittlich (red/boß) Bei einem Auffahrunfall wurden am Montag, 15.07.2019, gegen 12.45 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße zwei Menschen schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Eine 32-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw

nach links in die Max-Planck-Straße abbiegen, musste jedoch auf Grund von Gegenverkehr warten. Eine dahinter fahrende 36-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw der 32-Jährigen auf. Dabei wurde dieser in den Gegenverkehr geschoben und stieß dort gegen einen Pkw einer 47jährigen Frau.
Die 32-jährige Pkw-Fahrerin und eine 55-jährige Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Sämtliche Beteiligte kommen aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Rudolf-Diesel-Straße.