zurück 
15.07.2019

Euskirchener Polizeinotizen - Mit Maschinengewehr im Schlafzimmer - Bankschließfächer aufgebrochen - Langfinger unterwegs

Zülpich/Euskirchen (red/boß) Was es nicht alles so gibt... Bei einem polizeilichen Einsatz in der Nideggener Straße führte die Wohnungsinhaberin die eingesetzten Polizeibeamten unter anderem auch

in das Schlafzimmer der Eheleute. Dort erkannten die Polizisten ein, teilweise mit einer Decke zugedecktes, Maschinengewehr. Der geweckte Ehemann (65) gab an, dass es sich hierbei um ein nicht funktionsfähiges Gewehr aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts handeln würde. Da die Aussage vor Ort nicht überprüft werden konnte, wurde die Waffe durch die eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt. Eine Untersuchung hinsichtlich der Funktionstüchtigkeit der Waffe steht durch die Fachdienststelle noch aus.

EU-Kuchenheim: Schließfächer aufgebrochen
Am frühen Montagmorgen gegen 3.51 Uhr erhielt die Kreispolizeibehörde Euskirchen Hinweise auf einen Einbruchalarm in eine Bankfiliale an der Kuchenheimer Straße. Unbekannte hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt und waren in den Bereich der Schließfächer gelangt. Hier verschafften sie sich Zugang zu allen Schließfächern. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Der Beuteschaden ist zurzeit noch unbekannt.

Euskirchen: Mähroboter entwendet
Freitagabend um 21.50 Uhr entwendeten Unbekannte zwei Mähroboter aus dem Außenbereich eines Marktes an der Georgstraße. Die Einbrecher hatten zuvor zwei Fensterscheiben eingeschlagen und gelangten so in den Markt. Hier wurde zielstrebig der Gartenbereich aufgesucht. Aus der Auslage entnahmen sie die beiden Roboter. Durch Videoaufzeichnungen können die beiden Männer wie folgt beschrieben werden:
Erster Tatverdächtiger: Normale Statur; schwarze Haare; dunkles Basecap; schwarzes T-Shirt; Khaki Dreiviertelhose; trug schwarze Stiefel (Boots).
Mittäter: Ebenfalls normale Statur; schwarze Haare; helle Jacke; Blue Jeans und trug schwarze Schuhe mit auffallend weißen Streifen.

EU-Kuchenheim: Reifen mit Felgen demontiert
Als am Sonntagmorgen gegen 9.50 Uhr ein 57-jähriger Kuchenheimer zu seinem Wohnmobil kam, stand dieses nicht mehr auf seinen Reifen, sondern war auf vier Kunststoffblöcke abgestellt. Der Kuchenheimer hatte sein Wohnmobil auf einem Parkstreifen der Straße "Grondahls Mühle" ordnungsgemäß geparkt. Unbekannte hatten die vier Räder abgebaut und entwendet.

Presse Polizei Euskirchen