zurück 
14.07.2019

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Von Radunfall über Körperverletzung bis Alkohol- und Drogenmissbrauch

Hillesheim/Gerolstein (red/boß) Ein 72 Jahre alter Radfahrer aus dem Raum Gerolstein war am Samstag gegen 15.10 Uhr mit seinem Rad auf dem abschüssigen Stück eines Wirtschaftsweges in der Gemarkung Hillesheim unterwegs.

Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte er seitlich zu Boden und verletzte sich an der linken Körperhälfte. Trotz Helm kam es auch zu einer Kopfverletzung. Möglicherweise hatte er auch zeitweilig das Bewusstsein verloren. Er wurde zur weiteren Behandlung und zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Gerolstein: Fußgänger wird von Unbekanntem angegriffen
Ein 27 Jahre alter Mann aus dem Raum Gerolstein war am Samstag gegen 23 Uhr auf dem Radweg in der Nähe eines Baumarktes, in Höhe der Straße "Am Rasbach", unterwegs. Hier begegnete er einem ca. 25-30 Jahre alten Mann, der sich in Begleitung einer weiblichen Person befand. Von diesem wurde er körperlich angegangen und geschlagen. Die beiden unbekannten Personen verließen den Tatort in Richtung Gerolsteiner Innenstadt. Der Täter wurde vom Geschädigten als Europäer mit kurzen Haaren und Scheitel beschrieben. Seine Größe schätzte er auf ca. 180 bis 185 cm. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Gerolstein, 06591-95260

Hillesheim: Autofahrer steht unter Drogeneinfluss
Ein 20-Jähriger aus dem Raum Gerolstein stand am Samstagmorgen gegen 08.55 Uhr mit seinem Auto auf dem Busparkplatz in der Wallstraße in Hillesheim. Passanten stellten fest, dass der Motor zwar lief, die Person am Steuer jedoch nicht ansprechbar war. Sie alarmierten Rettungskräfte und die Polizei. Der Wagen wurde geöffnet und nach kurzer Zeit war der junge Mann wieder ansprechbar. Zu den Gesamtumständen machte er widersprüchliche Angaben. Den eingesetzten Beamten fielen jedoch drogentypische Erscheinungsmerkmale bei dem Fahrer auf, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, Autoschlüssel und Führerschein wurden zunächst sichergestellt.

Gerolstein: Autofahrer betrunken
Am Samstagmorgen gegen 09.45 Uhr wurde die Polizei Daun durch Zeugen darüber informiert, dass ein PKW mit Mayener Kennzeichen und drei männlichen Insassen in der Ortslage von Gerolstein unterwegs war, Durch den Fahrer sei zumindest ein Passant massiv beleidigt worden. Beamte der Polizei Daun konnten das Fahrzeug und die darin befindliche Personen im Rahmen der Fahndung im Kyllweg antreffen und kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer - ein 25 Jahre alter Mann aus der VG Gerolstein - augenscheinlich alkoholisiert war. Es wurde die Blutentnahme angeordnet. Im Verlaufe des Einsatzes beleidigte der junge Mann die Polizeibeamten massiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Autoschlüssel sichergestellt. Es erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Presse Polizei Daun