zurück 
13.07.2019

Zwei Verletzte bei Rallye-Unfall in Hosingen

Hosingen/Lux. (red/boß) Am Samstag, 13.07.2019, ereignete sich gegen 16.00 Uhr in der Hosinger ‘Haaptstrooss‘ während einer Rallye ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Der Wagen mit Fahrer und Co-Pilotin

schleuderte aus einer Kurve, da es angeblich zu einer Fehlfunktion der Bremsen kam.
Der Wagen wurde übers Feld in einen Schuppen katapultiert, in dem der Anhänger eines Traktors stand. Das Auto kollidierte mit dem Anhänger und blieb stecken.
Der verletzte Fahrer konnte sofort aus dem Auto geborgen werden. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Auch sie hatte Verletzungen erlitten.
Die Rallye würde für die Dauer des Einsatzes unterbrochen.
Gegen 17.40 Uhr meldete die Patrouille, dass die Strecke wieder offen sei.