zurück 
12.07.2019

68-Jähriger in Gerolstein zusammengeschlagen und ausgeraubt

Gerolstein (red/boß) Ein 68 Jahre alter Mann aus der VG Gerolstein hatte am Dienstagabend, 09.07.2019, das "Fleckenfest" in Gerolstein besucht. Später verließ er gegen 22 Uhr den Ort zu Fuß in Richtung

der sogenannten "roten Brücke" an der Kyll. Diese liegt im Bereich der Straßen "Am Rasbach" bzw. "Vor der Hardt."
Hier traf er auf ein Personengruppe aus zwei jungen Männer und einer Frau, die sich dort wohl schon länger aufhielten. Aus der Gruppe heraus wurde dem Mann ein Getränk angeboten, welches er annahm.
Während des Aufenthalts wurde einer der jungen Männer jedoch immer aggressiver und forderte letztlich Geld von dem älteren Herrn. Plötzlich erhielt dieser unvermittelt einen heftigen Faustschlag ins Gesicht und ging zu Boden. Hier schlug und trat man weiter auf ihn ein.
Der oder die Täter raubten den Mann aus. Laut Opferangaben erkannte er bei dem aggressiven jungen Mann einen deutlichen osteuropäischen Akzent in der Aussprache.
Die Polizei Gerolstein sucht Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe oder dem Vorfall geben können, 06591-95260.