zurück 
17.06.2019

Euskirchener Polizeinotizen - Schwerer Verkehrsunfall und Angriff auf Rettungsdienst-Mitarbeiter

Mechernich/Euskirchen (red/boß) Am Sonntagabend verlor ein 32-Jähriger aus Euskirchen die Kontrolle über seinen Pkw, als er auf der Chlodwigstraße in Mechernich-Gehn gegen 21 Uhr unterwegs war.

Der Pkw touchierte einen Bordstein, brach aus und überschlug sich mehrfach, bis er schließlich an einer Hausmauer zum Stillstand kam. Alle vier Insassen wurden verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im oberen vierstelligen Euro-Bereich.

Euskirchen: Rettungsdienst-Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen
Bei einem Einsatz eines Rettungswagens am Samstagmittag um 13.20 Uhr schlug ein 34-jähriger Euskirchener einen helfenden Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit der Faust ins Gesicht.
Zeugen hatten aufgrund der offensichtlichen starken Alkoholisierung des Mannes einen Rettungswagen zum Bahnhof gerufen. Auf dem Bahnsteig Gleis 1 befand sich die hilflose Person. Als sich der Rettungsdienst gegenüber dem Mann als Helfer zu erkennen gab, schlug er einen der Helfer mit der Faust ins Gesicht. Die hinzu gerufene Polizeistreife stellte die Personalien des Mannes fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Zur Ausnüchterung wurde der 34-Jährige in Gewahrsam genommen.