zurück 
16.06.2019

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Rentner blockierte einen Tag eine Waschanlage

Hillesheim/Gerolstein/Üxheim/Oberstadtfeld  (red/boß)  Zu einem kuriosen Vorfall kam es am Samstagvormittag, 15.06.2019, in Hillesheim. Über neun Stunden blockierte ein Rentner eine Waschanlage

Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer fährt gegen 10.50 Uhr mit seinem Pkw in die Waschanlage einer Tankstelle. Dabei verkeilt er seinen Pkw dermaßen in der Waschanlage, dass er nicht mehr ohne weiteres herausfahren kann, ohne seinen Pkw bzw. die Waschanlage zu beschädigen. Dies scheint den Mann aber wenig zu beeindrucken. Er bestellt sich ein Taxi und verlässt das Tankstellengelände ohne seinen Pkw, er in der Nähe einen für ihn dringenden privaten Termin wahrnehmen möchte. Die verdutzten Mitarbeiter der Tankstelle lässt er staunend zurück. Und damit man sich doch gefälligst um seinen Wagen kümmert, bringt der Taxifahrer kurz darauf den Pkw-Schlüssel des Mannes zur Tankstelle, damit man sich dort um die "Befreiung" seines Pkw kümmert. Erst nach neun Stunden kommt der Fahrer zurück zu seinem Pkw, der immer noch verkeilt in der Waschanlage festhängt. Nun versuchter er, an der Waschanlage herumzuschrauben, um den Pkw freizubekommen. Schließlich wird dies unterbunden. Nur durch den Einsatz eines Abschleppwagens kann der Pkw geborgen werden. Auf den Mann werden erhebliche Folgekosten zukommen.


Archiv INPUT-Medien: Nostalgie - Handbetriebene Waschanlage in den 60er Jahren - Hier hätte das nicht passieren können

Gerolstein: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein 17-jähriger Kradfahrer aus dem Raum Gerolstein befährt am Samstag gegen 18 Uhr die L24 von Müllenborn in Fahrtrichtung Gerolstein. Vor ihm fährt ein Pkw in die gleiche Richtung Auf Höhe der Gaststätte Schauerbach möchte die Pkw-Fahrerin nach links auf den Parkplatz der Gaststätte einbiegen. Hierzu verringert sie die Geschwindigkeit und betätigt den Fahrtrichtungsanzeiger links Der Kradfahrer übersieht das Fahrmanöver des Pkw oder erkennt es zu spät und fährt nahezu ungebremst auf den Pkw auf. Der Kradfahrer wird schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen Auch die Pkw-Fahrerin wird leicht verletzt. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Üxheim: Körperverletzung
Beim Sportfest im Gemeindehaus Leudersdorf wurde ein 16-Jähriger aus dem Raum Gerolstein in der Nacht zum Sonntag erheblich verletzt. Offensichtlich wurde der stark alkoholisierte Jugendliche von einer Gruppe von mindestens vier jungen Männern im Alter von 16-19 Jahren zwischen 1 und 2 Uhr in der Schützenstraße zusammengeschlagen und musste wegen den Verletzungen in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden mehrere Tatverdächtige ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Oberstadtfeld - Üdersdorf: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Daun befährt mit seinem Pkw die K9 von Oberstadtfeld in Fahrtrichtung Üdersdorf. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin - ebenfalls aus der Dauner Kante - befährt die Kreisstraße in entgegengesetzter Richtung. In einer Rechtskurve gerät der 21-jährige Fahrer mit seinem Pkw auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Die Pkw-Fahrerin versucht noch, durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dies gelingt nicht. Beide Fahrzeuge prallen jeweils mit der linken Fahrzeugfront gegeneinander. Der Pkw des Verursachers kommt ca. 20 Meter hinter der Unfallstelle auf der Straße zum Stehen. Der Pkw der Frau wird nach rechts von der Straße auf ein Feld geschleudert und kommt dort zum Stehen. Beide Personen werden verletzt und müssen ärztlich behandelt werden.

Gerolstein: Fahren unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle auf der B410 in Gerolstein wurde am Samstag gegen 00.30 Uhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein präventiv sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden dementsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Daun