zurück 
16.06.2019

Drei Verletzte und 145.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß PKW - Bus mit Löscheinsatz

Olef (red/boß) Ein schlimmer Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht im Oleftal ereignet. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Schleiden befuhr gegen 00.10 Uhr die Egelstraße von Nierfeld in Richtung Olef.

Im Kurvenbereich kam der junge Fahrer kurz vor der Ortslage Olef nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Linienbus. Der Pkw ging sofort in Flammen auf. Der Brand schlug auf den Bus über, so dass beide Fahrzeuge durch die Feuerwehr gelöscht werden mussten.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Pkw leicht verletzt. Zwei Mitinsassen, ein 18-jähriger Mann und eine 17-jährige Jugendliche aus Schleiden, wurden schwer verletzt.
Der Schaden an dem Pkw wird auf 65 000 Euro, der Schaden an dem Bus auf 80 000 Euro geschätzt.
Bei dem Fahrer wurde Alkoholkonsum festgestellt, ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des jungen Fahrers sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.