zurück 
12.06.2019

Blitzer in der Eifel im Großeinsatz - 358 waren zu schnell

Eifelregion (red/boß) Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit hat die Polizei am Pfingstwochenende erneut Geschwindigkeitsmessungen und Überwachungen der bestehenden Streckenverbote für Motorräder

in der Eifelregion durchgeführt. Kontrolliert wurde unter anderem in den Ortslagen Kesternich, Steckenborn, Einruhr und Zweifall.
Insgesamt wurden 223 Verstöße durch die Polizei festgestellt und verfolgt. Dabei fielen 25 Motorradfahrer und 156 Autofahrer durch zu hohe Geschwindigkeit auf; sieben Motorradfahrer und einen Autofahrer erwartet infolgedessen ein Fahrverbot.
Der Spitzenreiter des Tages war auf seinem Motorrad mit 128 km/h unterwegs; 50 wären dort erlaubt gewesen. Der schnellste Autofahrer wurde mit 88 km/h gemessen, ebenfalls bei zulässigen 50. ´

Von der Polizei Euskirchen wurde unter anderem in Kall-Krekel (Bundesstraße 258), Nettersheim (Landstraße 194) und Euskirchen (Frauenberger Straße) kontrolliert.
Insgesamt wurden 177 Verstöße durch die Polizei festgestellt und verfolgt. Zwei Motorradfahrern und zehn Autofahrern erwartet ein Fahrverbot. Negativer Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der bei erlaubten
70 km/h 164 km/h fuhr. Der Kradfahrer versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Durch ein bereitgestelltes Verfolgungsfahrzeug konnte der Fahrer kurz vor Schleiden angehalten werden.
Ein Pkw-Fahrer wurde bei erlaubten 50 km/h mit 114 km/h gemessen. Ein anderer war in einer 70er Zone mit 128 km/h unterwegs.

Die Polizei wird die Kontrollen im Rahmen des sogenannten "Linksrheinischen Qualitätszirkel" fortsetzen.

Presse Polizei