zurück 
07.06.2019

Videobericht: Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall nahe Föhren

Föhren/Naurath (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag kurz vor 12 Uhr auf der K 38 Ortsausgang Föhren. Nach Informationen der Polizei befuhr der Fahrer eines Renault die Kreisstraße

in Richtung Naurath. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in den Gegenverkehr, wo er mit einem Pritschenwagen kollidierte.
Der Renault drehte sich und blieb total zerstört auf der anderen Straßenseite stehen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt - Lebensgefahr besteht aber nicht.
Die First Responder aus Föhren leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Fahrzeugteile waren über die gesamte Fahrbahn verstreut.
Die K 38 blieb während der Bergungs- und Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war die Autobahnpolizei und die Polizeiinspektion Schweich, die Feuerwehr und die First Responder Föhren, das DRK aus Schweich und Ehrang mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3.

Agentur SIKO