zurück 
25.05.2019

Eifeler siegte beim Jugendrennen „Schinderhannes Marathon“ auf dem Hunsrück

Emmelshausen/Prüm (red/boß) Beim "Schinderhannes Marathon“ in Emmelshausen konnte Luca Heck vom RSC Prüm im Jugendrennen den Sieg erringen. Somit baute er in der AK U 15 seine Führung in der Rheinland-Cup-Wertung weiter aus.

Zunächst gab es beim Warmfahren in Emmelshausen einen großen Schreck, denn an Lucas Rad war das Schaltwerk abgebrochen. Mit Hilfe des Veranstalters wurde ihm ein anderes MTB für das anstehende Rennen zur Verfügung gestellt.
Gleich nach Beginn der 6-km-Distanz setzten sich drei Fahrer vom Feld ab, unter ihnen auch Luca Heck. Im letzten Drittel des Rennens wurde das Tempo immer schneller und Luca konnte sich taktisch klug hinter dem Führenden auf dem zweiten Platz festbeißen. Aus dem Windschatten heraus setzte er einen super Schlussspurt an und gewann unter Beifall der vielen fachkundigen Zuschauer dieses Rennen.
Auch Stefan Eichhorn - Kurzstrecke 42 km, Nick und Werner Ruland - 69 km, und David Igemund - 104 km - waren sehr erfolgreich bei den Rennen in ihren Wertungsklassen.

Am 7/8.6.2019 startet Luca Heck bei der Bundesnachwuchssichtung der AK U 15.

Presse RSC Prüm