zurück 
19.05.2019

Betrunkener PKW-Fahrer landete an Natursteinmauer - Beifahrer schwer verletzt

Olzheim (red/boß) Das war viel Stoff auf einmal. In der Nacht zum 18.05.2019 befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem PKW die Ortslage von Olzheim. In einer leichten Linkskurve kam er auf regennasser Fahrbahn wohl auf Grund

nicht angepasster Geschwindigkeit und Trunkenheit nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal gegen eine Natursteinmauer.
Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt; sein Beifahrer aber schwer. Er kam ins Krankenhaus.

Bei dem Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass er stark alkoholisiert war. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis und sein PKW war nicht versichert.
An seinem Fahrzeug entstand durch den Aufprall ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird von der Polizei Prüm auf 6.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehr Olzheim und die Polizei Prüm.