zurück 
16.05.2019

Feuer in der Dachkonstruktion der Mainzer Rheingoldhalle mit drei Verletzten und Millionenschaden

Mainz (boß) Im Dachbereich der Mainzer Rheingoldhalle ist in den Morgenstunden ein Feuer ausgebrochen. Bis zu 150 Wehrkräfte waren zur Brandbekämpfung im Einsatz oder standen in Reserve. 

Auch Teile des Hilton-Hotels mussten geräumt werden.
Wegen der starken Rauchentwicklung war die Bevölkerung aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Seit Monaten bereits laufen in der Rheingoldhalle Bauarbeiten. Die Rheinstraße war viele Stunden gesperrt. 

Nachtrag:
Am Nachmittag teilte die Stadtverwaltung mit, dass das Feuer unter Kontrolle ist, die Löscharbeiten aber noch mehrere Stunden andauern werden.

Bilanz:
Teile des Daches sind eingestürzt. Drei Verkehrspolizisten wurden durch den beißenden Rauch verletzt. Der Schaden geht in die Millionen. Die Ursache ist noch ungeklärt.