zurück 
16.05.2019

Bundespolizei verhaftet sechsfach gesuchten Straftäter bei unerlaubter Einreise aus Luxemburg

Trier (red/boß) Im Rahmen eines grenzpolizeilichen Unterstützungseinsatzes im Bereich Trier wurde durch Bundespolizeikräfte ein 37-jähriger Tunesier nach erfolgter Einreise aus Luxemburg verhaftet.

Ermittlungen ergaben, dass er unerlaubt nach Deutschland einreiste, wo bereits mehrere Fahndungsnotierungen gegen ihn vorlagen.
Zum einen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main sowie ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Frankfurt - in beiden Fällen wegen Diebstahls. Zudem zwei anhängige Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und Verstoß gegen das Asylgesetz sowie zu guter Letzt zwei Schengen-Fahndungen von Italien.
Nach Vorführung beim Amtsgericht und Beschlussfassung durch den Richter wurde er in die JVA Trier verbracht.
Ein neues Strafverfahren, nun wegen unerlaubter Einreise, wurde durch die Bundespolizei Trier eingeleitet.