zurück 
26.04.2019

Prüm ging mit sechs neuen Webseiten in die Online-Offensive

Prüm (boß) Davon haben in früheren Jahren die Menschen immer wieder geträumt: weltweit präsent zu sein. Und das hat das Internet mittlerweile möglich gemacht. So kamen die ersten Gratulationen

auch gleich aus Amerika.
Prüm hat heute die komplett überarbeiteten Websites der Stadt (www.stadtpruem.de) und von PRÜM eifelstark – Stadtmarketing und Gewerbeverein (www.pruem-aktuell.de ) im Vorfeld der Internationalen Grenzlandschau offiziell gestartet.

Bereits vor einiger Zeit waren die neuen Internet-Auftritte der Tourist-Information Prümer Land (www.ferienregion-pruem.de ), der Verbandsgemeinde Prüm (www.pruem.de) , der Grenzlandschau (www.gls-pruem.de)  und des Prümer Sommers (www.pruemer-sommer.de ) online gegangen. Und alle sind untereinander vernetzt und ergänzen sich.

„Die neuen Homepages entsprechen den aktuellen Anforderungen: moderne und attraktive Optik, klare Struktur mit einfacher Navigation, große Typographie und Fotos sowie die automatische Anpassung an das jeweils benutzte Anzeigengerät wie zum Beispiel PC, Tablet oder Smartphone“, erklären die Macher Frank Hommelsheim und Alexander Lengert von der Prümer Internet-Agentur netpeak.

Und so war es auch kein Wunder, dass sich am Freitagabend auf dem originellen Messestand des örtlichen Gewerbevereins unter der Basilikasilhouette alles versammelte, was irgendwie an dem Gemeinschaftswerk beteiligt gewesen war.
Dann ging es 3 – 2 – 1 – und der Startbutton wurde gedrückt. Zeitgleich knallten die Sektkorken.

Ganz nebenbei freuten sich alle auf den Start der 27. Grenzlandschau am Samstag um 11 Uhr. Dann will man natürlich so einiges lesen – insbesondere die, die weit weg von ihrer Heimat wohnen und nicht kommen können.

Heinz-Günter Boßmann

Das Gesamtbild:
www.pruem.de
www.stadtpruem.de
www.ferienregion-pruem.de
www.gls-pruem.de
www.pruemer-sommer.de
www.pruem-aktuell.de

Fotogalerie siehe www.pruem-aktuell.de