zurück 
23.04.2019

Zwei Verletzte bei Kreuzungscrash nahe Föhren

Föhren (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr auf der L 141 zwischen Föhren und Hetzerath. Nach Informationen der Polizei befuhr ein Golf die Landstraße in Richtung Hetzerath.

Von der Autobahn kam der Lieferwagen eines Paketdienstes und wollte in die Kreuzung einfahren. Aus bislang unbekannter Ursache missachtete die Fahrerin die Vorfahrt der Golf-Fahrerin. Es kam in der Kreuzung zum Zusammenstoß.
Beide Frauen wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.
Da Betriebsstoffe ausliefen, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.
Im Bereich der L 141 entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen, denn die Straße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Wittlich, die Feuerwehren aus Sehlem und Esch, das DRK und der Rettungshubschrauber Christoph 10.