zurück 
21.04.2019

Unfälle am laufenden Band

Euskirchen (red/boß) Viel Arbeit für die Polizei Euskirchen am Osterwochenende in der Nordeifel. So befuhr am Samstagmittag gegen 12.40 Uhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden in einer Motorradgruppe

die L204 von Urft in Fahrtrichtung Marmagen. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er möglicherweise durch einen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und stürzte in den Böschungsgraben. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Mechernich: Am Samstagmorgen (10.15 Uhr) war ein 29-jähriger Motorrollerfahrer aus Euskirchen auf der L61 von Satzvey kommend in Fahrtrichtung Mechernich unterwegs. Er geriet ohne Fremdeinwirkung auf den Grünstreifen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Sturz gegen die Leitplanke zog er sich leichte Verletzungen zu.

Blankenheim: Am Samstagvormittag (11.55 Uhr) befuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer die L167 von Blankenheim kommend in Fahrtrichtung Nohn. Er war mit zwei weiteren Motorradfahrern unterwegs und verlor eingangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Zweirad. Der Rheinbacher stürzte und rutschte über die Gegenfahrbahn unter die Leitplanke. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Seine Begleiter waren nicht am Unfall beteiligt. Die L167 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Schleiden: Am Samstagabend (21.05 Uhr) befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Schleiden die Straße Am Mühlenberg aus Richtung Bronsfeld kommend in Fahrtrichtung Blumenthaler Straße. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 33-jährigen Schleidener geführt wurde. Dieser war aus Richtung Arenbergstraße kommend in Fahrtrichtung Bronsfeld unterwegs. Beide Fahrzeugführer, sowie drei ebenfalls aus Schleiden stammende Mitfahrer bzw. Mitfahrerinnen im Alter von 20, 21 und 28 Jahren erlitten Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Der 33-jährige mutmaßliche Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung, so dass eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins angeordnet wurden.

Und dann neun beschädigte Pkw nach Verkehrsunfallflucht
Euskirchen: In der Nacht zum Sonntag (02.45 Uhr) befuhr ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer die Carmanstraße aus Richtung Frauenberger Straße kommend. Er kollidierte zunächst mit zwei linksseitig geparkten Pkw. Bedingt durch den Aufprall kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei weiteren geparkten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher stoppte seinen Pkw offenbar nur kurz und setzte die Fahrt fort. Im weiteren Verlauf der Carmanstraße kam es zum Zusammenstoß mit drei weiteren geparkten Fahrzeugen. Daraufhin ließ der Unfallverursacher seinen Pkw an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß. Nach Angaben von Zeugen soll es sich bei dem Flüchtigen um einen etwa 25-30 Jahre alten Mann mit blonden Haaren gehandelt haben. Er war mit einem blauen T-Shirt bekleidet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zuzog. Ein Verfahren wegen
Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 022517990 entgegen.