zurück 
19.04.2019

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Schwere Motorradunfälle und Einbrüche in der Nordeifel

Blankenheim/Bad Münstereifel/Nettersheim (red/boß) Am Donnerstag, 18.03.2019, befuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden gegen 14.40 Uhr die B258 von Blankenheim in Richtung Ahrhütte.

Etwa in Höhe der Ortslage Hüngersdorf kam der Unglücksfahrer aus ungeklärter Ursache ausgangs einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken verlor der Mann die Kontrolle über sein Krad, kam zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. Er blieb schwer verletzt unter der Leitplanke liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber der Uni Klinik Bonn zugeführt. Das Motorrad wurde schwer beschädigt, Sachschaden etwa 5000 Euro.

Bad Münstereifel: Am gleichen Tag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Kinderbeuern (Kreis Bernkastel-Wittlich) den Breitenfeldweg von Hummerzheim in Richtung Liersermühle/Effelsberg. Auf der schmalen Gefällstrecke kam dem Kradfahrer ein Ackerschlepper entgegen, der in ausreichender Entfernung anhielt, um dem Motorradfahrer das Vorbeifahren zu ermöglichen. Der Kradfahrer verbremste sich, kam zu Fall und zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus Euskirchen zugeführt, wo er stationär verblieb. Am Krad entstand leichter Sachschaden.

Nettersheim:Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
In der Nacht zum Donnerstag, 18.04.2019, schlugen bislang unbekannte Täter gleich zweimal im Neubaugebiet Nettersheim zu. Zunächst drangen die Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus ein und durchsuchten die Räume. Da sich die Bewohner des Hauses im Urlaub befinden, konnte noch nicht festgestellt werden, was entwendet wurde. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
In der direkten Nachbarschaft wurde in ein weiteres Einfamilienhaus eingebrochen, welches als Ferienhaus genutzt wird. Auch hier agierten die Täter ähnlich, das Haus war zur Tatzeit unbewohnt. Zum Diebesgut ist liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen.