zurück 
24.03.2019

Modefrühling bei Haute Couture Margret Gasper in Waxweiler - mit Fotogalerie

Waxweiler (boß) In der Prümtalgemeinde Waxweiler war wieder einmal Zeit für Mode. Neugierige Kundinnen hatten sich eingefunden, um die neue Frühlingskollektion von Margret Gasper kennenzulernen.

Und es hat sich wieder gelohnt. Der Modefrühling 2019 bei Haute Couture Gasper ist in diesem Jahr ein einziges Loblied auf die Leichtigkeit des Seins. Da gibt es helle, leuchtende Farben, duftige und fließende edle Stoffe, originelle Accessoires, einen munteren Mix unterschiedlichster Einflüsse aus verschiedenen Kulturen. Vor allem aber ein Gefühl für jede einzelne Kundin und dafür, was ihrem Naturell und ihrer Persönlichkeit entspricht. „Die Pyramide der Kleiderkunst: farbig, fröhlich, frech, frühlingshaft floral.“
Schon draußen vor dem bis in den letzten Winkel hinein stilvoll gestalteten historischen Gebäude wurden die Gäste bei sonnigem Wetter freundlich empfangen und bewirtet. Models in den schönsten Frühlingskleidern machten Lust auf mehr. Schnuppern erwünscht. Margret Gasper im Kundengespräch mit dem sicheren Instinkt für kleidsame Mode in kreativer, handwerklicher und hochwertiger Verarbeitung.
Ein Gedicht auch die Stoffe, die in der neuen Kollektion oft im Materialmix für Überraschungen sorgen. Dabei legen die Modedesignerin und ihr 13-köpfiges Team Wert auf möglichst saubere, ökologisch unbedenklich hergestellte Stoffe aus Naturmaterialien, auch aus der Eifel.
Dass dieses Konzept in dem 1.200 Seelen-Ort Waxweiler im Dreiländereck aufgeht, ist von dem Familienunternehmen in einer gemeinsamen, jahrzehntelangen Anstrengung hart erarbeitet worden und zieht Kreise über die Landesgrenzen hinaus. Da ist es keine Überraschung, dass auch viele gut betuchte Luxemburgerinnen den Weg über die Grenze finden.
„Nächste Woche kommen zwei Kundinnen aus Kiel angereist“, berichtet Margret Gasper stolz. „Sie haben ein Ballkleid von uns in Frankfurt gesehen und möchten für einen besonderen Anlass auch etwas Maßgeschneidertes.“ Diese Qualität hat ihren Preis, die zeitlosen Stücke zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass sie sich gut miteinander kombinieren und immer wieder ergänzen lassen und man „ewig“ was davon hat.

Hilde Boßmann

Fotogalerie