zurück 
22.03.2019

Zwei Verletzte bei ungewöhnlichem Verkehrsunfall

Föhren (red/boß) Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es am Freitagmorgen gegen 8.50 am Kreisel zum Industriegebiet Föhren. Nach Angaben der Polizei befuhr ein älterer Mann mit Beifahrerin

in seinem Mercedes Cabriolet die L 141 von Schweich in Richtung Hetzerath. Aus noch unbekannter Ursache wurde der Wagen aus dem Kreisel katapultiert, fuhr einen Graben hinunter, schoss den Berg wieder hinauf und kam einige hundert Meter weiter auf einem Feld zum Stehen. Dabei wurden beide Personen verletzt und mussten vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 versorgt werden. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. 
An dem Cabriolet entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 141 in Fahrtrichtung Hetzerath voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Wittlich, die Feuerwehren aus Schweich und Föhren sowie das DRK aus Schweich und Ehrang.

Agentur SIKO