zurück 
19.03.2019

Lkw-Unfall mit einem Verletzten - Stau und 100.000 Euro Sachschaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler (red/boß) Am Montag,18.03.2019, kam es gegen 14.10 Uhr auf der Ahrtalbrücke der A61 in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Dabei erkannte

ein polnischer Lkw-Fahrer zu spät, dass ein vorausfahrender Sattelzug aus Ungarn aufgrund eines Staus stark abgebremst wurde und fuhr trotz Vollbremsung und eines Ausweichmanövers nach links mit seinem Sattelzug auf. Dadurch wurde der Auflieger des Vorausfahrenden und die Sattelzugmaschine des Auffahrenden stark beschädigt. Beide Sattelzüge kamen unfallbeschädigt sowohl auf dem Überhol- als auch auf dem Hauptfahrstreifen zum Stillstand.
Der polnische Kraftfahrer wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Beobachtung ins Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 100.000 Euro.
Aufgrund der Unfallsituation und der damit einhergehenden Bergungsarbeiten musste die A61 durch die Autobahnmeisterei Mendig voll gesperrt und der Verkehr am Autobahndreieck Sinzig abgeleitet werden. Der Rückstau betrug zeitweise 10 Kilometer.