zurück 
18.03.2019

Zwei Tatverdächtige nach Messerangriff festgenommen - Notoperation

Mersch/Lux. (red/boß) Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der rue d'Arlon in Mersch in der Nacht zum Sonntag gegen 02.30 Uhr wurde eine Person

durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Das Opfer wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zum Krankenhaus gebracht und notoperiert.
Mehrere Beteiligte flüchteten nach der Tat. Eine sofortige Fahndung wurde in die Wege geleitet. Nachdem mehrere Adressen von Tatverdächtigen überprüft worden waren, konnte ein mutmaßlicher Mittäter, welcher leichte Schnittverletzungen aufwies, ermittelt werden. Nach weiterer intensiver Suche im Verlauf des Tages, stellte sich der mutmaßliche Täter schlussendlich am späten Nachmittag bei einem Polizeikommissariat in Luxemburg-Stadt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden festgenommen und werden am heutigem Tag einem Untersuchungsrichter vorgeführt.